Trainer

JPEG - 42 kB

Ich heiße Giles Rosbander (früher Giles Busk), komme ursprünglich aus England, wohne aber schon seit vielen Jahren in Deutschland. Vor über 20 Jahren fing ich an, Tai Chi Chuan zu lernen und ich unterrichte seit etwa 15 Jahren. Meine wichtigsten Lehrer waren (in chronologischer Reihenfolge) Wilhelm Mertens (Hamburg), Ömer Humbaraci (Hamburg), Nigel Sutton und Lau Kim-Hong (Malaysia), Fernando Chedel (Buenos Aires). Mein Dank gilt allen diesen Lehrern. Ich habe auch wichtige Impulse und Inspiration von Dr. Tao Ping-Siang, Nathan Menaged, Paul Rogers und vielen anderen Lehrern und Trainingspartnern bekommen. Zum Glück darf ich sagen, dass ich immer noch mit großer Freude lerne und entdecke.

Im Laufe der Jahren habe ich auch Erfahrung in anderen Kampkünsten gesammelt.

Ansonsten bin ich Übersetzer, Heilpraktiker (Craniosacrale Körpertherapie) und tanze Contact-Improvisation. Und nicht zuletzt: ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Hier sind einige kurze Filme, die einen Eindruck von meinem Training geben. Sie sind alle als Momentaufnahmen zu verstehen, zum Teil schon etwas älter, und bilden nicht das jetzige Curriculum oder Training genau ab.